Beteiligung: STADT GESTALTEN am 24.09.2024


Termin Details


Aufgrund geänderter Wohnraumbedürfnisse – u.a. dem verstärkten Wunsch nach Dachgeschossausbauten – sowie zunehmender Anforderungen durch Klima- und Wärmeschutz ist es erforderlich, die bestehenden Festsetzungen der Gestaltungs- und Werbesatzung zu überprüfen und ggf. durch neue Regelungen zu ergänzen.
Dieser Prozess soll mit Unterstützung der Einwohnerinnen und Einwohner durchgeführt werden. Das Ziel ist es, deren Bedürfnisse bei der Überarbeitung der Vorgaben und Erläuterungen einbeziehen zu können und frühzeitig mit allen Interessierten in den Austausch zu treten.
Daher sind alle Eigentümerinnen und Eigentümer sowie Anwohnende, Gewerbetreibende und sonstige Interessierte zur
öffentlichen Auftaktveranstaltung der Überarbeitung der Gestaltungs- und Werbesatzung für die Neuruppiner Altstadt
am Dienstag, den 24. September 2024 um 18:30 Uhr in das Alte Gymnasium (Mehrzweckraum im EG) ein.
Es erwarten euch unterschiedliche Impulsvorträge zu den Themen „Denkmal und Energiewende“, „Baukultur“ sowie „Mehrwert und Ziele einer Gestaltungs- und Werbesatzung“. Zudem wollen es die Gelegenheit geben, den Planenden eure Erfahrungen in der Umsetzung der bestehenden Festsetzungen und Regelungen mit auf den Weg zu geben. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Mehr Infos hier:

https://www.neuruppin.de/verwaltung-politik/veroeffentlichungen/presse/pressemitteilungen/pressemitteilungen-detail.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=2406&cHash=7691048fb17cec591b79a223a12fa931