9000 Haushalte profitieren: Fernwärme in Neuruppin kommt ab 2027 aus der Erde
Ab Frühjahr 2027 soll ein Großteil der Neuruppiner Fernwärme aus Geothermie stammen. Die Stadtwerke investieren rund 32 Millionen Euro in das Projekt, das jährlich bis zu 30.000 Tonnen CO₂ einsparen und die Stadt unabhängiger von fossilen Energieträgern machen soll.
