Aktuelles | DDR | Geschichte | Kino
“Rebellinnen” im Hangar – ein eindrucksvolles Stück Erinnerungskultur
Im Hangar 312 eröffnete die neue Kinosaison mit dem Film Rebellinnen von Pamela Meyer-Arndt. Er porträtiert Cornelia Schleime, Tina Bara und Gabriele Stötzer – drei Künstlerinnen, die in der DDR mit Foto, Film, Performance und Installationen gegen das Regime rebellierten. Eindrucksvoll vermittelt der Film nicht nur ihre Verletzbarkeit, sondern auch die Kraft ihres kreativen Widerstands.
